Home

Wir als P-Seminar „Trans Alp” haben ein großes Ziel vor Augen. In fünf Tagen wollen wir als Gruppe aus Jungs und Mädchen die Alpen mit dem Mountainbike überqueren.  Dafür müssen wir neben der physischen Herausforderung auch die wirtschaftlichen Aspekte bedenken. So hat die Planung bereits begonnen, denn ein so umfassendes Projekt muss gründlich und rechtzeitig organisiert werden. Neben der Suche nach Sponsoren müssen eine geeignete Route und Unterkünfte ausgesucht werden. Um für Notfälle während der Überquerung bestmöglich vorbereitet zu sein, haben wir außerdem gruppenintern ein eigenes Erste-Hilfe Team sowie ein Technik- und Reparatur-Team gegründet. Diese werden sich für ihren Teilbereich spezialisieren, genauso wie das Video-Team. 
Bike 2 Bike 3
v.l.: Herr Thuro und Victor; Andreas Werner und Lukas Linke  
Um körperlich auf das notwendige Niveau zu kommen, um fünf Tage hintereinander hunderte Höhenmeter und teilweise über 100 Kilometer Strecke täglich zu bezwingen, gehen wir oft auch außerhalb der Unterrichtszeiten und am Wochenende zusammen zum Radfahren. Das Training ist hart und wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber unsere Begeisterung treibt uns an. Noch sind wir ganz am Anfang, doch am Ende hoffen wir, dass unsere Oberschenkelmuskulatur die Hosen sprengen wird und wir zahlreiche Erfahrungen im Planen eines Großprojektes sammeln konnten. 
Alpen - wir kommen!
Victor Kern, Q11