Home

Erst um Mitternacht erreichten unsere polnischen Gäste am Mittwoch, den 25. September bzw. am 26. September das IGV und wurden von ihren Gastgebern trotz der späten Stunde herzlich empfangen. Es handelt sich um den Gegenbesuch der 24 polnischen Schülerinnen und Schüler, die unsere IGVler im Mai bei sich aufgenommen und liebvoll betreut haben. Sie zeigten uns damals ihre Schule und die nähere Umgebung, und genau dies machten wir auch. 
Am Donnerstag durften sie aber erst einmal ausschlafen. Dann aber wurden sie nicht nur in der Schule vom Stellvertretenden Schulleiter Herrn Herrmann in der Bibliothek begrüßt, sondern auch im Vöhringer Rathaus von Herrn Bürgermeister Janson, der es sich seit 24 Jahren kein einziges Mal hat nehmen lassen, die polnischen Austauschschüler persönlich in unserer Region willkommen zu heißen. 

Die polnischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitern, v.l.: Frau Kowalska, Frau Mayer, Stellvertretender Schulleiter Herr Herrmann, Frau Ballasch, Frau Bartowiak sowie Bürgermeister Herr Janson, im Eychmüller-Haus 

Am Nachmittag gab's einen Stadtspaziergang durch Ulm samt Besichtigung des Münsters, und schon am Freitag zeigten wir den polnischen Gästen unser Juwel: das Allgäu mit Schloss Neuschwanstein. Gott sei Dank besserte sich das Wetter nach dem verregneten Donnerstag und bliebt auch schön, bis die Gruppe am Mittwochfrüh wieder abreiste. 

Was wir unseren polnischen Gästen sonst noch so alles geboten haben, zeigt die Bildergalerie. 

     

 

 

Begleitet wurde die polnischen Schülerinnen und Schüler von Frau Kowalska und Frau Bartowiak.