Home

Der Andrang war groß und es war gut, dass Herr Scheufele noch zusätzlich Stühle bereit gestellt hatte. Das Publikum lauschte nach einer kurzen Begrüßung von Seiten des stellvertretenden Schulleiters Herrn Herrmann und der Vorsitzenden des Freundeskreises Frau Hartung gebannt der Vorstellung von Marco Sonnleitner.

Diesem gelang es, durch Vorlesen einerseits und dem freien Erzählen einiger Passagen

 SonnleitnerDSC09138

andererseits die Anwesenden in seinen Bann zu ziehen und die Handlung hautnah miterleben zu lassen. Alle waren mit Justus, Peter und Bob einem rätselhaften See-Ungeheuer auf der Spur und sogar die Kälte des Seewassers, in das die Fragezeichen gegen Ende abtauchten, konnte man förmlich spüren.
Den Ausgang der Geschichte hat der Autor allerdings nicht verraten, den müssen wir nachlesen. Stattdessen gab es einige Antworten auf Fragen aus dem Publikum und im Anschluss die Gelegenheit, Bücher signieren zu lassen. Der Bücherwelt, die mit einem Büchertisch der „Die drei ???“ vor Ort war, gingen am Ende sogar die Bücher aus!

Angela Lange

 

Diese drei Sechstklässlerinnen machten am Mittwochvormittag noch einmal kräftig Werbung für die Lesung.