Was für ein Spektakel!

Weil sich die Schüler*innen der 6c ja am Tag der offenen Tür selbst sehr begeistert und erfolgreich im Theaterspielen der griechischen Sagen bewährt hatten, waren sie umso neugieriger, was Papa Boxhammer, der Vater ihres Klassenkameraden Fridolin, dieses Jahr mit seinem Jugendtheater Spectaculum wieder auf die Beine bzw. Bühne gestellt hat, zumal auch Frido wieder mit von der Partie war. So etwas kann man sich nicht entgehen lassen!

Und so machten sich die Klasse 6c mit ihren Lehrkräften Frau Ballasch und Herrn Soballa trotz Nieselregens – was blieb auch anderes übrig? – zu Fuß auf den Weg vom IGV nach Vöhringen ins Eychmüller-Haus, wo wir dann hoch über den Grundschüler*innen aus – gefühlt - sämtlichen Grundschulen der Umgebung im Rang thronten. Aber es dauerte nicht lange, bis sich auch die „Großen“ von der Begeisterung der Kleinen anstecken ließen, und dann gab’s kein Halten mehr: Man klatschte, schunkelte, sang und kreischte mit, was das Zeug hielt, und feierte schließlich mit der Prinzessin den Sieg über ihren bösen Bruder. Aber pssst, das darf ja nicht verraten werden.

Diese Aufführung sollte sich wirklich niemand entgehen lassen.