Junior Big Band

Frau Mauer mit ihren Musiker*innen

Zum Repertoire der Junior Big Band gehören klassische Werke der Swing-Ära, lateinamerikanische Arrangements und rockige Titel. Anhand didaktisch aufbereiteter Literatur erlernen die jungen Musiker wichtige Grundfertigkeiten zum gemeinsamen Musizieren in einem Ensemble. Der Spaß am Musizieren und Auftritte beim Weihnachtskonzert, dem Tag der offenen Tür oder beim Sommerkonzert gehören selbstverständlich dazu.
Musikalische Leitung: StDin Karoline Mauer
Probenzeit: mittwochs von 13:40 bis 15:00 Uhr (kombinierbar mit dem Besuch der Offenen Ganztagsschule)
Teilnehmer: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7, die auf ihrem Instrument Grundfertigkeiten besitzen
Instrumente: Blasinstrumente, Streichinstrumente, Schlagwerk, Klavier, Gitarre, Bass