Erklärvideos und Übungsaufgaben

Mit diesen Erklärvideos und Übungsaufgaben des P-Seminars "Digital Learning" kannst du wichtige Themengebiete aus den Klassenstufen 7, 8, 9 und 10 üben und wiederholen.

In den Videos wird der Stoff verständlich erklärt und mit den zugehörigen Übungsaufgaben kannst du das Gelernte gleich überprüfen. Natürlich sind die passenden Lösungen auch mit dabei!

7. Klasse: Lineare Gleichungen

In dem Video Lineare Gleichungen wird das Lösen von linearen Gleichungen erklärt.

8. Klasse: Linearen Gleichungen und deren Anwendung, Potenzgesetze

In diesem Video stehen die linearen Funktionen im Vordergrund.

Im Video Anwendung von linearen Gleichungen werden drei wichtige Anwendungsfälle von linearen Gleichungen bei linearen Funktionen erläutert.

In dem Video Potenzgesetze werden diese erklärt.

9. Klasse: Quadratische Gleichungen und Funktionen, n-te Wurzel

Hier erklärt das P-Seminar das Lösen von quadratischen Gleichungen

Mit den Videos Quadratische Funktionen und Quadratische Funktionen rechnerisch lösen bekommst du einen guten Überblick über dieses Themengebiet.

Die n-te Wurzel und was es damit auf sich hat, zeigt dieses Video.

10. Klasse: Logarithmus

In dem Video Logarithmus wird dir dieser ausführlich erklärt.