Das Jugend-Präsentiert-Bundesfinale ruft!

Zwischen all den schlimmen Schlagzeilen der letzten Tage und Wochen gibt es doch auch

Junged Praesentiert Livi Serotonin

einmal eine gute Nachricht: Livi Kern, 9c, hatte sich im Februar mit einem starken Präsentations-Video für die Länderfinale im Wettbewerb „Jugend präsentiert“ qualifiziert. Leider mussten die Länderfinale aufgrund der Corona-Krise ebenfalls ausfallen. In den Länderfinalen wäre die Entscheidung darüber gefallen, wer die lehrreiche und spannende mehrtägige Präsentationsakademie besuchen darf, um sich für das große Jugend-Präsentiert-Bundesfinale fit zu machen, das nach bisheriger Planung im Herbst in Berlin stattfinden soll.
Für Livi bedeuten die entfallenen Länderfinale Glück im Unglück: Um nun festzulegen, wer am Bundesfinale teilnehmen darf, wurden die Punktewertungen aus der Qualifikation im Februar herangezogen. Und tatsächlich: Livi hatte damals so gut abgeschnitten, dass sie sich ein Ticket für das Bundesfinale verdient hat. Wir wünschen Livi jede Menge Spaß bei der Präsentationsakademie und viel Glück für das Finale in Berlin! Und natürlich toi toi toi, dass es wie geplant im Herbst stattfinden kann.

Katharina Herbert

Und wenn wir schon gerade bei Livi Kern sind: Ebenfalls in der Corona-Auszeit erreichte unsere Schule und sie die Nachricht, dass sie zum Talentseminar in Marktoberdorf eingeladen ist.

Die Schulfamilie ist sehr stolz auf Livi und gratuliert herzlich!