Mission complete!

Der Ablauf der Revue

Unsere Superhelden

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Bilder stammen von Herrn Stier, Tina Sander und vor allem Paula Jakobus, Q12, P-Seminar "Revue"

Programmheft

Wir haben es geschafft! Die verschwundene Prinzessin Peach wurde gerettet und die Bösewichte Joker und Pennywise gestoppt. Helden aus verschiedenen Generationen haben die Mission erfolgreich abgeschlossen - allerdings nicht mit ihren typischen Fähigkeiten. James Bond, Ethan Hunt, Indiana Jones, Horatio Caine, Spiderman und Tarzan kamen an ihre Grenzen, und es war schließlich die Frauenpower von Kim Possible und Hermine Granger, die die richtige Fährte wies und zum Erfolg der Mission beitrug.

Die rund 1.400 begeisterten Zuschauer in drei ausverkauften Vorstellungen der Revue „Helden“ können bestätigen, dass alles anders kam als erwartet.

Aber unsere Helden hatten auch großartige Hilfe, denn rund 260 Schülerinnen und Schüler des IGV waren wild entschlossen, ihren Teil zu diesem Erfolg beizutragen. Und so entstand im Laufe der Zeit eine Gemeinschaft von Klein und Groß, Jung und Alt, Schülern und Lehrern, die weit über die Zeit der Revue hinaus halten wird, getragen vom Stolz, ein wichtiger Teil der Show gewesen zu sein.
Am stolzesten sind aber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des P-Seminars „Revue“ unter der Leitung von Frau Ballasch und Frau Hartung, und sie haben dazu allen Grund!

Schon bei der Revue vor 2 Jahren waren viele Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Nummern dabei. Aber Revue macht süchtig! Inzwischen leiten nicht wenige von ihnen selbst eine Gruppe mit Nachwuchsschülern, erarbeiteten Choreografien, studierten sie ein und trugen mit viel Aufwand und noch mehr Herzblut zum großartigen Gelingen dieser Riesenshow bei.

Melina Mautsch, Birgit Ballasch

.