Diese Tage wurde der erste schuleigene klimaneutrale und antibakterielle Honig geliefert. Die Honiggläschen mit dem schönen Logo, entworfen von Jana Neufeld, Q12, sind ein Augenschmaus. Der Inhalt süß und gesund. Insgesamt konnten 25 kg geschleudert werden. Ein Gläschen kann im Sekretariat für 4,50 Euro erworben werden.

FK Honig IMG 6410 2 FK Honig IMG 6411

Beefuture, ein Unternehmen, das auf nachhaltigen Bienenschutz mit Hilfe von Unternehmen und deren Investition in Bienenvölker setzt, betreut das Bienenvolk in unserem Schulgarten. Hier ist Herr Ticks von „beefuture“ aus Weißenhorn unser Ansprechpartner.
Mein Dank gilt Herrn Janz, von der Firma Bantleon, der auf den Freundeskreis mit der Idee zugekommen ist, das Bienenvolk im Schulgarten aufzustellen.

FK Honig DSC05733

Frau Hartung mit einem von ???? Gläschen des IGV-Honigs